Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Demokratie braucht
mehrere Meinungen!

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Standpunkte

“Zuhause in Ramstein-Miesenbach: Bezahlbar wohnen, besser leben”

 Um den Traum vom eigenen Zuhause in Ramstein-Miesenbach für alle erreichbar zu machen, setzen wir uns für bezahlbaren Wohnraum und die Förderung des sozialen Wohnungsbaus ein. Durch gezielte Maßnahmen wollen wir sicherstellen, dass Wohnraum bezahlbar bleibt und die Lebensqualität in unserer Gemeinde steigt. Zudem unterstützen wir innovative Wohnkonzepte, die ökologische Nachhaltigkeit und soziales Zusammenleben fördern. Unser Engagement gilt einem Ramstein-Miesenbach, in dem sich jede und jeder ein Zuhause leisten kann und sich wohl fühlt. 

 SCHAU NICHT NUR AUF INVESTORS KASSE; ES MUSS AUCH IN DIE LANDSCHAFT BASSE!!!

 

 “Klimapakt mit Leben füllen: Unser Weg für Ramstein-Miesenbach” 

In unserem Streben, Ramstein-Miesenbach nachhaltiger und grüner zu gestalten, verpflichten wir uns, den Klimapakt aktiv mit Leben zu füllen. Wir sind für den Ausbau erneuerbarer Energien, die Unterstützung energieeffizienter Projekte und die Förderung eines bewussten Umgangs mit Ressourcen. Dies umfasst auch den Ausbau der Nahwärme und die Installation von Photovoltaik-Anlagen auf öffentlichen Gebäuden, um aktiv zu einer grünen und nachhaltigen Zukunft beizutragen.Wir setzen uns dafür ein, dass jede Maßnahme nicht nur dem Umweltschutz dient, sondern auch die Lebensqualität für alle verbessert. So gestalten wir gemeinsam ein Ramstein-Miesenbach, das für kommende Generationen lebenswert bleibt.

 

 Gemeinsam gestalten: Ordnung und Lebensqualität in Ramstein-Miesenbach

Ein wesentlicher Bestandteil unseres Engagements für Ramstein-Miesenbach ist die Verbesserung der Lebensqualität in unserer Innenstadt. Wir setzen uns für eine attraktive, saubere und gut organisierte städtische Umgebung ein, in der sich Bürgerinnen und Bürger wohlfühlen und stolz auf ihre Stadt sein können.

Besonders wichtig ist uns,  dass die für die Sicherheit und Ordnung zuständigen Stellen aufgestockt werden.Unser Ziel ist es, ein harmonisches Zusammenleben in Ramstein-Miesenbach zu fördern, indem wir uns auf Themen wie ordnungsgemäßes Parken, Sauberkeit auf Gehwegen und öffentlichen Plätzen sowie die Einhaltung städtischer Vorschriften konzentrieren.

Wir verstehen, dass solche scheinbar kleinen Aspekte des täglichen Lebens einen großen Einfluss auf das Wohlbefinden und die Zufriedenheit der Menschen in unserer Gemeinde haben. 

 

Unsere Kinder unsere Zukunft- Ihre Meinung zählt

Die Zukunft betrifft uns alle – besonders unsere Kinder und Jugendlichen. Daher ist es uns ein Anliegen, ihre Stimmen ernst zu nehmen. Wir möchten eine Anlaufstelle im Stadtrat schaffen, wo die Anliegen und Vorschläge der jüngeren Generation direkt eingebracht und diskutiert werden können.