BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Wald im Klima stress -was passiert da vor unserer Haustür?

15. 10. 2020

Wald im Klimastress - was passiert da vor unserer Haustür?

Daniel Schäffner

 lädt zur Wanderung mit Förster Bodo Mahl ein

Ich lade alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich zu einer kleinen Wanderung im heimischen Wald ein, um sich gemeinsam die Auswirkungen der trockenen Sommer anzuschauen. Gibt es bei uns auch schon Dürreschäden? Wie ist das mit dem Borkenkäfer und was kann zum Wohle des Waldes getan werden? Bodo Mahl, von Beruf Förster, wird zu diesen Themen vor Ort informieren und auch zeigen, wie es unserem Wald wirklich geht. 

Die Wanderung findet am Samstag, 24. Oktober 2020, um 14.00 Uhr, statt. Treffpunkt ist in Ramstein-Miesenbach auf dem Parkplatz zur Flugtaggedenkstätte an der alten Autobahn vor der Abfahrt Richtung Ramstein. Von dort fahren wir gemeinsam weiter zum Westende der alten Autobahn (an der CTS). Wer zu Fuß oder mit dem Fahrrad kommt, kann direkt das Ende der alten Autobahn ansteuern. Die Wanderstrecke beträgt ca. 4 km, unterwegs wird es auch eine kleine Rast mit Verpflegung geben. Gegen 16.30 Uhr sind wir wieder zurück. 

Die Wanderung findet unter Einhaltung der Corona-Hygieneregeln statt. Da die Teilnehmer erfasst werden müssen, bitte ich um Anmeldung in meinem Wahlkreisbüro, Telefon: 06371 / 9468774 oder per E-Mail: . Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. 

 

Bild zur Meldung: Wald im Klima stress -was passiert da vor unserer Haustür?

Suche
Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
Aktuelles